0

Hundesteuer – Klage zieht vor den Europäischen Gerichtshof

Anwalt Elmar VittFreunde!!! Ich hab euch doch vor ein paar Wochen von der Diskussion über die Abschaffung der Hundesteuer erzählt. Wisst ihr noch? Heute habe ich einen interessanten Artikel im Handelsblatt gelesen. Naja, eigentlich habe nicht ich den Artikel gesehen, sondern das Frauchen. Ich hab mich aber, mal wieder unbemerkt beim Frühstück, einfach neben Frauchen auf das Sofa gequetscht und da konnte ich einen Blick auf den Titel des Artikels werfen.


Ein Anwalt gegen den Europäischen Gerichtshof

Und zwar ist es folgendermaßen: Ein Anwalt aus Deutschland hat über 80.000 Unterschriften gegen die Hundesteuer gesammelt. Jetzt hat er eine Klage verfasst und diese dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vorgelegt. Sein Vorhaben ist die Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland. Ich finde das voll cool, denn die Hundesteuer wird gar nicht für uns Hunde verwendet. Anstatt, dass man Beutelspender aufstellt oder uns supertolle Auslaufwiesen zum Toben einrichtet, können die Leute, die die Steuer bekommen, mit dem Geld auch das Rathaus renovieren oder ganz viel mit dem Auto durch die Gegend gefahren werden… Das ist doch nicht gerecht… Wenn die wenigstens das Geld für die Reinigung der Stadt verwenden würden. Ich versteh ja, dass ganz viele Menschen keine Hundehaufen auf den Straßen mögen. Aber glaubt ihr ernsthaft, dass wir den ganzen Müll, das Glas oder die giftigen Dinge auf den Straßen mögen?

Wird die Hundesteuer gekippt?

Auf die Antwort auf diese Frage müssen wir wohl noch ein bisschen warten. Es wird für den Anwalt nicht leicht, sich ganz alleine gegen den Europäischen Gerichtshof durchzusetzen. Wir drücken ihm auf jeden Fall alle Pfoten. Vielleicht können wir ihn ja auch unterstützen. Das Frauchen und ich gucken die nächsten Tage mal. Vielleicht gibt es ja noch eine Unterschriftenaktion oder was ähnliches.

Solange wir suchen, könnt ihr euch ja nochmal in Ruhe den Artikel aus dem Handelsblatt angucken. Den findet ihr hier

Fotoquelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/587610/Salzhauser-Anwalt-will-Hundesteuer-abschaffen.html

Mehr über Hunde: